Gröbenzell:Krankentransport über Drehleiter

Die Gröbenzeller Feuerwehr hat am Sonntag um kurz nach neun Uhr dabei geholfen, eine Seniorin ins Krankenhaus zu bringen. Wie Feuerwehrkommandant Christian Weirauch mitteilt, war die alte Dame erkrankt und hat nur mithilfe einer Krankentrage aus ihrer Wohnung im vierten Stock geholt werden können. Das geschah allerdings von außen, die Trage war dabei an der Drehleiter angebracht. Die Frau wurde nach der Bergung ins Krankenhaus gebracht.

Noch während die Fahrzeuge im Gerätehaus wieder bereit gemacht wurden, forderte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr erneut an - zu einem Autounfall mit zwei Verletzten an der Kreuzung der Industriestraße mit der Straße Am Zillerhof. Dort waren nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 10.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine 68-jährige Autofahrerin aus Regen hatte einem 29-jährigen Gröbenzeller die Vorfahrt genommen, der von links gekommen war. Der Olchinger Polizei zufolge hatte sie das Auto des Gröbenzellers übersehen. Beide Wagen stießen zusammen. Der Gröbenzeller und seine 25 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei der Polizei zufolge leicht verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden beide Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Besatzung eines Löschfahrzeugs regelte den Verkehr, bis die Polizei am Unfallort eintraf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: