In einem Gröbenzeller Kindergarten:Feuerwehr befreit Mädchen aus misslicher Lage

Unter Einsatz eines Rettungsspreizers befreit die Gröbenzeller Feuerwehr ein Mädchen aus einer Astgabel. (Foto: feuerwehr Gröbenzell)

Vierjährige klemmt sich beim Spielen Knie in Astgabel ein.

Aus einer buchstäblich verzwickten Lage hat die Gröbenzeller Feuerwehr am Montag ein kleines Mädchen im Kindergarten befreien können. Sie hatte sich gegen 15 Uhr beim Spielen das Knie in einer Astgabel eingeklemmt. Die Erzieherinnen konnte das Kind nicht befreien und wählten den Notruf. In Absprache mit dem Notarzt konnte die Feuerwehr die Astgabel mit dem Rettungsspreizer aufbiegen und das Kind befreien. Laut Einsatzbericht blieb die Vierjährige unverletzt, auch wenn ein paar Tränen in der misslichen Lage kullerten. Und: Der Baum überstand den Eingriff ebenfalls unbeschadet.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: