Gröbenzell:17-Jähriger wird durch Stromschlag getötet

Tragischer Unfall in Gröbenzell: Ein Jugendlicher ist bei dem Versuch, auf einen Oberleitungsmasten zu klettern, durch einen Stromschlag getötet worden.

Durch einen Stromschlag ist ein Jugendlicher am S-Bahnhof Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 17-Jährige am Samstag kurz vor Mitternacht auf einen Oberleitungsmast geklettert. Der junge Münchner geriet dabei zu nahe an die Starkstromleitung und erlitt einen tödlichen Schlag.

Der Körper des Jugendlichen fing Feuer. Zehn Zeugen des Vorfalls erlitten einen Schock. Sie wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Warum der junge Mann den Oberleitungsmast bestieg, war zunächst unklar. Die Kripo ermittelt. Der Bahnhof blieb eine Stunde für den Zugverkehr gesperrt.

Zunächst waren die Beamten davon ausgegangen, dass der Jugendliche auf eine stehende S-Bahn geklettert und mit der Oberleitung in Kontakt geraten war. Ob der junge Mann Alkohol getrunken hatte, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: