Gröbenzell:Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Auf 15 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der bei diesem Unfall in Gröbenzell verursacht wurde. (Foto: oh)

Leicht verletzt worden sind am Mittwochvormittag zwei Autofahrer bei einem Unfall zwischen Gröbenzell und Olching. Wie die Polizei mitteilte, war ein 81 Jahre alter Fahrer aus Gröbenzell mit seinem Auto Richtung Olching unterwegs und wollte nach links in den Zitzstraudenweg abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs habe er warten müssen, berichtete die Polizei weiter. Auch der unmittelbar dahinter fahrende Autofahrer, 51, stoppte. Ein 45-jähriger Kraftfahrer aus München erkannte die Situation offenbar zu spät, wich mit seinem Lkw nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dort kam ihm eine 55-Jährige aus dem westlichen Landkreis mit ihrem Pkw entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei der Lkw-Fahrer und die 55-Jährige leicht verletzt wurden. Die Staatsstraße zwischen Gröbenzell und Olching war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam, da der Verkehr großräumig umgeleitet werden musste.

© SZ vom 16.03.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: