Gröbenzell:Feuer verursacht 120 000 Euro Schaden

Unverletzt können sich die Bewohner dieses Gröbenzeller Reihenhauses vor dem Feuer ins Freie retten. (Foto: Feuerwehr)

Unverletzt konnten sich die Bewohner einer Doppelhaushälfte im Lupinenweg in Gröbenzell am Karfreitag in Sicherheit bringen. Ein Zimmerbrand hatte sich gegen 16 Uhr bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehren aus Gröbenzell und Puchheim konnten den Brand löschen und verschlossen das Dach mit einer Plane. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 120 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck war der Brand in einer Abstellkammer entstanden. Dort war eine Glühbirne von Einrichtungsgegenständen verdeckt worden, die sich durch die Hitzeentwicklung der Lampe entzündeten. Die Beamten gehen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus und haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

© SZ vom 06.04.2021 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: