Gröbenzell:Familiendrama in Gröbenzell

Gröbenzell: Mord an Ehefrau / Zur Aubinger Lohe 2

Auf dem Fußabstreifer liegt ein kleiner Zettel. "För Mama" steht in krakeliger Kinderschrift darauf.

(Foto: Johannes Simon)

46-Jähriger soll in der Nacht auf Mittwoch Ehefrau getötet haben

Zwei Tage später deutet fast nichts mehr auf das Familiendrama hin. Nur die beiden Siegel, die am Mittwoch von der Spurensicherung der Kriminalpolizei an der weißen Eingangstür angebracht worden sind, weisen auf ein Kapitalverbrechen hin. Eine dichte Schneeschicht liegt auf dem Dach der Doppelhaushälfte, die Jalousien sind heruntergelassen. Ein kleiner Drache aus Stein, der aus großen Augen nach oben blickt, deutet ebenso wie die hinter der Scheibe klebenden Sterne aus Pergamentpapier darauf hin, dass hier eine Familie mit Kindern gewohnt hat.

In der Nacht auf den Mittwoch ist in dem Neubaugebiet eine 44 Jahre alte Frau getötet worden. Nach Angaben der Polizei erlag sie ihren schweren Kopfverletzungen. Die Polizei hat den 46 Jahre alten Ehemann noch in der Tatnacht festgenommen. Dieser selbst hatte am Dienstagabend um 23.48 Uhr den Notarzt gerufen, der aber nur noch den Tod der Frau feststellen konnte. Zur Tatzeit schliefen die beiden Kinder. Sie werden betreut und wurden zu ihren Großeltern gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: