Bei einer Kontrolle:Betrunkener Autofahrer verletzt zwei Olchinger Polizisten

Die Polizei sucht nach dem Mann, der den 14-Jährigen bedroht und angegriffen hat, sowie nach Zeugen. (Foto: Leonhard Simon)

34-Jähriger Gröbenzeller schläft bei laufendem Motor ein. Als er von Streifenbeamten geweckt wird, geht er mit Fäusten auf sie los.

Bei laufendem Motor ist ein betrunkener Gröbenzeller eingeschlafen und wollte offenbar nicht geweckt werden. Diese Erfahrung machte zumindest eine Streife der Olchinger Polizei, welcher der 34-Jährige in seinem Wagen in der Bahnhofstraße in Gröbenzell aufgefallen war. Statt des Führerscheins zeigte der Mann den Beamten den Mittelfinger, stieg aus und versuchte, sie mit erhobenen Fäusten anzugreifen. Laut Polizei wurde er schließlich überwältigt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide Polizisten wurden leicht verletzt. Der 34-Jährige hat nun mehrere Strafverfahren am Hals. Er blieb unverletzt und wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: