Gröbenzell:Betrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Um Schmuck und Bargeld haben zwei Betrüger einen 85-jähriger Gröbenzeller gebracht. Laut Polizei boten die Männer am vergangenen Dienstag dem Gröbenzeller an, Einfahrt und Terrasse zu reinigen. Der Senior willigte in das Geschäft ein, einer der Männer machte sich an die Arbeit. Der zweite begleitete den Gröbenzeller ins Haus, um über den Kaufpreis zu verhandeln. Die Reinigung sollte 1400 Euro kosten. Da der Gröbenzeller nur 960 Euro zu Hause hatte, wurde noch Schmuck begutachtet, ob er als Bezahlung in Frage kommt. Nachdem die beiden Männer gegangen waren, stellte der Gröbenzeller fest, dass Schmuck im Wert von 600 Euro fehlte. Hinweise an die Polizei Gröbenzell (Telefon 08142/595 20).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: