Landtagswahl:AfD benennt Kandidaten für Landtag und Bezirkstag

Landtagswahl: Kandidaten für Bezirkstag und Landtag: Tassilo Erhardt (links) und Peter Banholzer.

Kandidaten für Bezirkstag und Landtag: Tassilo Erhardt (links) und Peter Banholzer.

(Foto: AfD-Kreisverband Fürstenfeldbruck)

Im Stimmkreis Fürstenfeldbruck bewerben sich Peter Banholzer aus Egenhofen und Tassilo Erhardt aus Puchheim.

Peter Banholzer aus Egenhofen bewirbt sich für die AfD um das Landtagsmandat im Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost. Der Betriebswirt aus Egenhofen sei von den Mitgliedern bei einer Versammlung in Gröbenzell zum Stimmkreiskandidaten bestimmt worden, heißt es in einer Pressemeldung des AfD-Kreisverbands. Banholzer ist stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD. Um das Mandat im Bezirkstag bewirbt sich Tassilo Erhardt aus Puchheim. Banholzer sagte laut Pressemeldung, es gehe ihm um "ideologiefreie gute Sachpolitik". Bayern solle nicht nur seinen Spitzenplatz in Deutschland beibehalten, sondern auch international leistungsfähig bleiben. Die Wahl biete eine große Chance, bisherige Nichtwähler anzusprechen. Zudem wolle sich die AfD als einzig verbliebene politische Alternative für konservativ-liberale Wähler präsentieren. Auch Erhardt sagte, er wolle das bürgerliche Profil der AfD stärken. Seine Partei nannte er ein Zuhause für alle, denen an konservativen Werten liege.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: