Grafrath:Hand und Fuß von Affen gefunden

Einen seltsamen Fund haben am Dienstagvormittag zwei Förster in einem Waldstück bei Mauern gemacht. Der Jagdhund der beiden verschwand plötzlich im Dickicht und kam kurze Zeit später mit einer Affenhand im Maul wieder zurück. Diese war offensichtlich sauber abgetrennt worden und könnte laut Polizei von einem Schimpansen oder Bonobo stammen. Auf Bitten der Polizei ließen die Förster ihren Hund nochmals im Dickicht stöbern und dieses Mal fand er einen ebenfalls abgetrennten Affenfuß. Anscheinend lagen die beiden Gliedmaßen erst recht kurz im Wald. Die Gliedmaßen wurden an das Brucker Veterinäramt übergeben, es soll zunächst bestimmt werden, zu welcher Tierart die Leichenteile gehören. Die Hintergründe des seltsamen Fundes sind bisher noch völlig rätselhaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: