Grafrath:Gartenhaus geht in Flammen auf

Glühende Aschereste waren die Ursache für den Brand eines Gartenhäuschens am Sonntagvormittag in Grafrath. Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck hervorgeht, wurde die Polizei gegen 9.30 Uhr über einen Brand informiert. Die Feuerwehr Grafrath war rasch am Einsatzort und löschte das Feuer. Die Ermittlungen ergaben, dass der 73 Jahre alte Besitzer des Gartenhauses heiße Asche aus seinem Kachelofen in einer Mülltonne entsorgt hatte. Die Tonne stand in der Hütte neben dort gelagertem Holz und Stroh, das ebenfalls Feuer fing. Dass nicht noch mehr Schaden als die geschätzten 5000 Euro entstand, führt die Polizei darauf zurück, dass der neben der brennenden Tonne stehende Gasofen nicht an eine Gasflasche angeschlossen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: