Mitten in Alling:Hauptgewinn für den Bürgermeister

Mitten in Alling: Gewinnübergabe vor dem Rathaus (von links): Roland Höger und Birgit Lutz von der HJR- Verlagsgruppe, Amtsleiter Benedikt Friedinger und Bürgermeister Stefan Joachimsthaler.

Gewinnübergabe vor dem Rathaus (von links): Roland Höger und Birgit Lutz von der HJR- Verlagsgruppe, Amtsleiter Benedikt Friedinger und Bürgermeister Stefan Joachimsthaler.

(Foto: Gemeinde Alling)

Bei einem Quiz gewinnen die Vertreter von Alling ein tolles E-Bike. Könnte man nicht auch mit einem Lottogewinn den Haushalt aufbessern?

Kolumne von Stefan Salger

Fürstenfeldbruck wurde ein strenges Konsolidierungskonzept auferlegt. Und weil in Maisach Steuereinnahmen wegbrechen, wurde auch dort jüngst eine Haushaltssperre erlassen. Hiobsbotschaften allerorten. Um aus den roten Zahlen zu kommen, würden viele Städte und Gemeinden im Landkreis einen märchenhaften Geldsegen wie im Märchen "Die Sterntaler" durchaus begrüßen. Alling baut schon mal vor, auch wenn die Gemeinde kein gar so armes Waisenmädchen ist wie Bruck oder Maisach. Vom Himmel regnende Silbertaler jedenfalls könnte man nun schon mal umweltfreundlich ins Rathaus karren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Fürstenfeldbruck
:Draculas Vorlieben

Kurz vor Halloween wäre ein Tippfehler in der Zeitung fast nicht aufgefallen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: