Mitten in Germering:Von Männern und Radwegen

Und wann auch auf der Straße geradelt werden darf.

Kolumne von Ingrid Hügenell

Wann ist ein Mann ein Mann? fragt Herbert Grönemeyer in seinem Lied "Männer". "Männer brauchen viel Zärtlichkeit", erklärt der Bochumer Sänger. "Männer sind so verletzlich", "außen hart und innen ganz weich" und auch: "Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich". Wer wollte da schon widersprechen? Die Frage stellte Grönemeyer schon 1984 nicht zum ersten Mal, und sie steht natürlich immer im Raum. So wie Männer manchmal, und dann muss frau um sie herumlaufen. Aber das nur nebenbei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Sportarten im Praxistest
:Torerfolg im Handumdrehen

Versierte Tischfußballer üben das Spiel über Bande und halten ihre Abwehrkette immer in Bewegung - Anfänger können da kaum folgen. Ein Selbstversuch bei einem Verein in Maisach, der erfolgreich die Puppen tanzen lässt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: