Germering:Vier Verletzte bei Unfällen

Auf der B 2 gerät ein Autofahrer am Morgen in den Gegenverkehr, an der Auffahrt zur Lindauer Autobahn übersieht ein Linksabbieger einen entgegenkommenden Wagen.

Petra Fröschl

Zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bei Germering ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 wurden drei Personen verletzt, ein weiterer Crash auf der Germeringer Spange forderte einen Leichtverletzten. Die Bundesstraße musste für eine Stunde gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kam.

Nach Angaben der Polizei war ein 36 Jahre alter Mann aus Eichenau gegen 6.45 Uhr mit seinem Auto auf der B 2 von München in Richtung Puchheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Germering-Nord und Augsburger Straße geriet er aus unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr. Zunächst streifte er den Wagen eines 52-jährigen Fürstenfeldbruckers, sodass dieser von der Fahrbahn gedrückt wurde. Danach krachte er frontal in das Auto eines 41 Jahre alten Mannes aus Sachsen. Alle drei Fahrer wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos, an denen ein erheblicher Schaden von 30 000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.

Der andere Unfall hatte sich eine halbe Stunde vorher auf der Staatsstraße zwischen Planegg und Germering ereignet: Ein 62 Jahre alter Autolenker aus dem Bayerischen Wald, der aus Richtung Planegg kam, wollte unmittelbar hinter einem Lastwagen nach links auf die Lindauer Autobahn in Richtung München abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines entgegenkommenden Puchheimers und nahm ihm die Vorfahrt. Der 59-Jährige aus Puchheim wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der 62 Jahre alte Unfallverursacher kam mit einem Schock davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 24.08.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: