Germering:Polizei sucht an Unfall beteiligte Radlerin

Germering: Einen Auffahrunfall in der Landsberger Straße mussten die Germeringer Polizisten am Feiertag aufnehmen.

Einen Auffahrunfall in der Landsberger Straße mussten die Germeringer Polizisten am Feiertag aufnehmen.

(Foto: Leonhard Simon)

An der Ecke Augsburger-/Untere Bahnhofstraße ist eine Frau am Montag mit einem Vierjährigen kollidiert. Nun wollen die Beamten Kontakt mit ihr aufnehmen.

Die Germeringer Polizei sucht nach einer Radfahrerin, die am Montagnachmittag gegen 16 Uhr an einem Unfall an der Ecke Augsburger Straße/Untere Bahnhofstraße beteiligt gewesen ist. Eine Mutter wollte zu diesem Zeitpunkt mit ihren drei Kindern im Alter von neun Monaten, zwei und vier Jahren die Straße an der Ampel überqueren. Als diese auf grün schaltete, ging der Vierjährige los und wurde von der etwa 50-jährigen Radfahrerin erfasst, die von der Augsburger Straße nach rechts in die Untere Bahnhofstraße abbiegen wollte. Die Frau stürzte und ihr Rad landete auf dem Kind, das dabei leicht verletzt wurde. Die Mutter sei von der Situation anscheinend so überfordert gewesen, heißt es im Bericht der Polizei, dass sie vergessen habe, die Frau nach ihren Personalien zu fragen. Die Radfahrerin fuhr daraufhin zum Einkaufen weiter, kehrte aber im Anschluss an die Unfallstelle zurück. Inzwischen war auch der Vater der Kinder eingetroffen, aber auch er habe nicht nach den Personalien gefragt, so dass die Radlerin dann irgendwann den Unfallort als Unbekannte verließ. Die Polizei bittet nun die Frau, sich unter 089/8941570 zu melden, um weitere Angaben zum Unfall zu machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: