Germering:Trickdiebstahl auf dem Supermarkt-Parkplatz

Germering: Nach einer Trickdiebin sucht die Germeringer Polizei.

Nach einer Trickdiebin sucht die Germeringer Polizei.

(Foto: Leonhard Simon)

Germeringerin wird EC-Karte aus der Handyhülle gestohlen.

Auf eine Trickdiebin ist eine Frau am Samstag auf einem Supermarktparkplatz in Germering hereingefallen. Die 48-Jährige wurde gegen 15.35 Uhr von einer Frau angesprochen und darum gebeten, ihr Handy nutzen zu dürfen. Laut Polizei tat die Täterin so, als würde sie telefonieren Sie gab das Handy anschließend wieder zurück. Die Geschädigte bemerkte daraufhin, dass die in der Handyhülle befindliche EC-Karte entwendet worden war. Die Täterin war aber schon verschwunden.

Die EC-Karte wurde umgehend gesperrt. Zu einem Vermögensschaden kam es bislang nicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter der Nummer 089/8941570 zu melden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGermering
:Der Pelz als Türöffner

Werbeprospekte versprechen gutes Geld für Mäntel oder Lederjacken. Oft geht es aber nur um den Gold- und Schmuckankauf zu Dumpingpreisen. Ein Selbstversuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: