Germering:Therapeutin kandidiert für ÖDP

Stella Sadowsky

ÖDP-Bundestagskandidatin für Germering: Stella Sadowsky.

(Foto: ÖDP)

Mitglieder stimmen für Stella Sadowsky aus Kaufering

Die ÖDP nominiert im Wahlkreis 224, zu dem die Landkreise Landsberg und Starnberg sowie die Stadt Germering gehören, Stella Sadowsky aus Kaufering als Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Herbst. Der 18-jährige Student Jakob Brunner aus Germering, der sich bei der Aufstellungsversammlung am Samstag in Starnberg ebenfalls beworben hatte, unterlag in der Abstimmung, berichtet der Starnberger Kreisvorsitzende Harald Kirsten. Zu der Versammlung im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche waren nach seinen Angaben 17 wahlberechtigte Mitglieder aus drei Kreisverbänden gekommen.

Die 35-jährige ÖDP-Bundestagskandidatin ist in der Kinder- und Jugendarbeit als Traumatherapeutin tätig und hält auch Vorträge zu dem Thema. Sie hatte ihr Studium der Philosophie in München 2014 abgeschlossen. Von 2015 an arbeitete sie in der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in einer Jugendhilfeeinrichtung in München. Seit 2016 ist sie pädagogische Fachkraft in einer Wohngruppe der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. Mit ihrem Hund Amina engagiert sie sich in der Rettungs- und Wassersuchhundestaffel Fünfseenland. Vor kurzem wurde sie außerdem in den Corona-Beirat der ÖDP berufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: