Germering:Streit unter Jugendlichen eskaliert

Als die Polizei eingriff, stritten sie alles ab: Sechs junge Männer lieferten sich am Germeringer S-Bahnhof eine Prügelei.

Ein Streit unter sechs Jugendlichen und jungen Männern vor der Jugendbegegnungsstätte Cordobar am Germeringer S-Bahnhof ist am frühen Samstagmorgen derart eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Ein 19 Jahre alter Germeringer wurde dabei leicht verletzt.

Im Verlauf des Streits war der 19-Jährige gegen ein Uhr morgens von den anderen Jugendlichen eingekreist worden. Er bekam zwei Faustschläge auf die rechte Wange, worauf sich eine Schwellung und eine Rötung in seinem Gesicht zeigten.

Die Jugendlichen entfernten sich vom Ort des Geschehens, wurden aber von einer Germeringer Zivilstreife entdeckt. Von den Polizeibeamten auf den Vorfall angesprochen, leugneten sie zunächst und "versuchten, die Sache herunterzuspielen", erinnert sich Polizeihauptkommissar Achim Jurka.

Der 18 Jahre alte Germeringer, der dem 19-jährigen Opfer mit einer Handbewegung angedeutet hatte, ihm die Kehle durchzuschneiden, wurde schließlich von den Polizisten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird Anzeige wegen Bedrohung erstattet. Die übrigen Jugendlichen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: