Der politische Aschermittwoch der SPD ist eine Lehrstunde in Demokratie gewesen. Wer politisch interessiert ist und nicht dabei war, der hat etwas verpasst. Sozialdemokraten und Landwirte haben offen miteinander diskutiert und einander zugehört. In früheren Jahrzehnten wäre dies kaum der Rede wert gewesen, in Zeiten von Hass und Häme, vor allem in den sogenannten sozialen Medien, ist eine solche im besten Sinne altbundesrepublikanische Auseinandersetzung eine Nachricht - und zwar eine sehr gute.
Politischer Aschermittwoch:Lehrstunde in Demokratie
Lesezeit: 1 Min.
Landwirte und Sozialdemokraten diskutieren offen miteinander. In Zeiten von Hass und Häme ist das eine beeindruckende Leistung.
Kommentar von Andreas Ostermeier
Germering:Bauernprotest bei der SPD
Beim politischen Aschermittwoch der Sozialdemokraten äußern Landwirte ihren Unmut über die Agrarpolitik - sachlich und ohne Krawall.
Lesen Sie mehr zum Thema