Süddeutsche Zeitung

Germering:Rentnerin vertreibt Einbrecher

Am helllichten Tag ist eine Germeringer Rentnerin von einem Einbrecher überrascht worden. Die 79-Jährige hatte am Dienstag gegen 13.40 Uhr mit Kopfhörern vor dem Fernseher ihrer Wohnung an der Hubertusstraße gesessen, als sie bemerkte, dass das Licht im Flur brannte. Als sie nachschauen wollte, stand plötzlich ein Fremder vor ihr. Laut Polizei schrie die Frau den Einbrecher an, der aus der Wohnung in Richtung S-Bahnhof Harthaus flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Ermittlungen ergaben, dass der Täter zuvor über den Balkon eingestiegen war und Schmuck und Bargeld entwendet hatte. Er soll 175 Zentimeter groß sein, hellhäutig, rundliches Gesicht, schwarze kurze Haare, dunkle Augen, bekleidet mit blauer Trainingsjacke. Er trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, einen schwarzen, turnbeutelähnlichen Rucksack mit weißer Aufschrift und schwarze Handschuhe.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5351738
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 15.07.2021 / ch
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.