Germering:Rätselhafte Unfallflucht

Radfahrer beschädigt unversperrten Wagen und sucht im Inneren nach Papieren des Halters

Ein ungewöhnlicher Fall von Unfallflucht hat sich in der Germeringer Friedlandstraße ereignet. Ein Anwohner informierte die Polizei am Morgen über einen Einbruch in einen schwarzen Opel Vectra. Der Täter sei auf einem Damenfahrrad geflüchtet. Die Streifenbeamten konnten frische Unfallspuren an Spiegel und Fahrertür des Autos feststellen. Der Sachschaden dürfte sich auf 500 Euro belaufen. Ihre Rekonstruktion des Tathergangs geht davon aus, dass der Fahrradfahrer mit dem abgestellten Fahrzeug kollidiert ist. Da es nicht abgesperrt war, habe er die Idee gehabt, im Inneren des Autos nach den Kontaktdaten des Halters zu suchen. Der Anwohner auf dem Balkon wiederum hat den Mann darauf angesprochen. Dieser habe in schlechtem Deutsch erklärt, er hege keine schlechten Absichten, sondern suche nur nach dem Namen des Autobesitzers. Der misstrauische Anwohner drohte ihm allerdings mit der Polizei, woraufhin der Fahrradfahrer sofort die Flucht ergriff. Der unbekannte Radfahrer wird daher gebeten, sich unter 089/094157-110 bei der Germeringer Polizei zur Begleichung des Sachschadens zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: