Germering:Radlerin verirrt sich

Eine 75-jährige Germeringerin ist auch spätabends noch nicht von einer Spazierfahrt zurück. Ihr Mann meldet sie als vermisst, schließlich wird sie in Obermenzing gefunden.

Von Andreas Ostermeier

Nach einer Spazierfahrt mit dem Fahrrad, bei der sie sich wohl verirrt hat, ist eine 75-jährige Frau aus Germering von der Polizei aufgegriffen worden. Die von ihrem Mann als vermisst gemeldete Frau fiel am Mittwochmorgen um 4 Uhr in der Pippinger Straße in Obermenzing einer Streife auf. Bereits in der Nacht war nach der Germeringerin gesucht worden. Laut Inspektion fuhr die 75-Jährige am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit ihrem Fahrrad von zu Hause weg. Da sie bis 23.30 Uhr nicht nach Hause gekommen war, meldete sie ihr 79-jähriger Ehemann als vermisst. Zudem wusste er nicht, ob seine Frau Herztabletten dabei hatte.

Die von seiner Frau gemachten Radltouren begrenzten sich in der Vergangenheit auf Pasing, Germering, Puchheim und Eichenau. Der besorgte Ehemann berichtete auch, dass seine Frau im Juni erst am Folgetag von einem Radlausflug zurückgekehrt war. Sie nächtigte damals im Pasinger Bahnhof. Dort schaute der Mann zuerst nach, als seine Frau diesmal nicht zurückgekommen war, konnte sie jedoch nicht finden. Von der Pasinger Polizei wurde die Suche gegen 1 Uhr mit demselben Ergebnis wiederholt. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche in Germering und Umgebung eingesetzt, was zu zahlreichen Beschwerdeanrufen von Germeringer Bürgern führte. Eine Streife konnte die Rentnerin dann finden, allerdings war die Frau ohne ihr Rad unterwegs. Die 75-Jährige machte einen leicht verwirrten Eindruck. Sie wurde nach Hause gebracht

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: