Germering:Radler fährt nach Kollision davon

Ein Radfahrer ist am Montag in Germering bei einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und anschließend davongefahren Die Polizei sucht nun nach ihm wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Radfahrer fuhr kurz nach 16 Uhr auf dem Radweg neben der Landsberger Straße und wollte laut Polizei offenbar am Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren. Er soll dies jedoch erst angezeigt haben, als er schon fast auf der Fahrbahn war. Ein 40-jähriger Autofahrer aus Markt Indersdorf (Kreis Dachau) konnte eine Kollision nicht verhindern. Der Radler stürzte, und an dem Auto entstand ein Lackschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Autofahrer berichtete laut Polizei, noch mit dem gestürzten Radfahrer gesprochen zu haben. Die Beschreibung des Radlers: etwa 70 bis 75 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hellblaues Hemd, graue Hose, schwarze Fahrradtaschen. Die Polizei Germering bittet um Hinweise unter Telefon 089/894 157-0 und weist darauf hin, dass der Schutzbereich eines Fußgängerüberwegs ausschließlich für Fußgänger und Nutzer von Roll- und Krankenfahrstühlen gelte. Radfahrer seien nur geschützt, wenn sie ihr Rad dort schieben.

© SZ vom 12.08.2020 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: