Puchheim:Kollision mit Ampelmast

Puchheim: Glatteis macht Teilen Süddeutschlands weiter zu schaffen.

Glatteis macht Teilen Süddeutschlands weiter zu schaffen.

(Foto: Armin Weigel/dpa)

Rutschige Fahrbahnen und mangelnde Abstände führen zu etlichen Verkehrsunfällen.

Von Andreas Ostermeier, Puchheim

Eis und Schnee haben zu etlichen Unfällen auf den Straßen geführt. Wie die Germeringer Polizei berichtet, wurde in ihrem Bereich am Donnerstag niemand verletzt, anders als bei Landsberied, als ein 22 Jahre alter Autofahrer gegen einen Baum prallte und sich schwer verletzte. Den größten Sachschaden verursachte gleich morgens um sechs Uhr eine Autofahrerin aus Germering in Puchheim. Beim Einfahren in die Siemensstraße geriet sie auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr auf die Verkehrsinsel. Dort kollidierte sie mit einem Pflanztrog und einem Ampelmasten. Ihr Wagen wurde an der Front sehr stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Ampelanlage fiel aus. Der Sachschaden wird mit etwa 10 000 Euro beziffert. Die Unfallverursacherin fuhr mit Sommerreifen und muss deswegen mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 9.20 Uhr ereignete sich in der Augsburger Straße in Puchheim der nächste Unfall. Diesmal war eine junge Autofahrerin in einem zu geringen Abstand hinter einem Räumfahrzeug hergefahren. Als das Räumfahrzeug abbremsen musste, wich die junge Fahrerin nach rechts aus und touchierte einen Gartenzaun. Ebenfalls am Vormittag kam der Fahrer eines Kleintransporters an der Kreuzung Gernstraße/Roggensteiner Allee in Eichenau nicht rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit einem Traktor mit Räumschild. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Kurz vor Mittag fuhr eine Autofahrerin am Kreisverkehr Rieger-/Neue Gautinger Straße auf den vor ihr fahrenden Wagen auf, als dieser abgebremst wurde.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: