Süddeutsche Zeitung

Germering:Probefahrt ohne Wiederkehr

Ein Autoverkäufer ist von einem angeblichen Interessenten geprellt worden: er machte sich bei der Probefahrt aus dem Staub. Am Montag gegen elf Uhr händigte der 32 Jahre alte Germeringer einem angeblichen Kaufinteressenten und dessen Begleiter am Bahnhofplatz die Schlüssel für seinen Peugeot 306 aus für eine Probefahrt. Laut Vereinbarung sollten die beiden das Fahrzeug spätestens um 15 Uhr zurückbringen. Der Fahrzeugeigentümer wartete aber vergeblich auf die Rückgabe seines Autos und verständigte gegen 16 Uhr die Polizei. Seinen Angaben zufolge kannte er den Interessenten flüchtig und verzichtete deshalb auf die Vorlage eines Personalausweises. Und weil er am Bahnhofplatz in der Gastronomie arbeitet, brauchte er sein Auto in den vier Stunden auch nicht. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 4000 Euro. Ausgewertet werden sollen nun auch Aufnahmen einer Überwachungskamera der Arbeitsstätte des Opfers, in der der mutmaßliche Täter vor einigen Tagen zu Gast gewesen war.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5443913
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.10.2021 / slg
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.