Germering:Persönliche Beratung für Verbraucher

Die Germeringer Verbraucherzentrale bietet von diesem Montag an wieder eine persönliche Beratung an. "Für ausreichenden Schutz sorgt ein umfangreiches Hygienekonzept", sagt der Experte für Verbraucherfragen, Patrick Kaiser. Die Beratung findet nur nach Termin statt, um volle Wartebereiche zu vermeiden. Terminvereinbarungen können online und per Telefon erfolgen. Informationen dazu sind auf www.verbraucherzentrale-bayern.de zu finden. Ratsuchende müssen beim Eintreten in die Beratungsstelle einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Germeringer Beratungsstelle in der Planegger Straße 9 wurde mit ausreichend Hygiene- und Schutzmaterial ausgestattet. Darüber hinaus gelten die allgemeinen Kontakt- und Sicherheitsregeln, wie sie von der Bayerischen Staatsregierung erlassen wurden. Die Mehrwertsteuersenkung für ein halbes Jahr gibt man an die Ratsuchenden weiter mit reduzierten Preisen für die Beratung. Hintergrund ist das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Seit Mitte März fand die Verbraucherberatung online und telefonisch statt. "Die über dreimonatige Schließung hat gezeigt, dass diese Alternativen zur persönlichen Beratung funktionieren und von den Ratsuchenden gut angenommen werden", sagt Marion Zinkeler, Vorständin der Verbraucherzentrale Bayern. "Dennoch ist es an der Zeit, dass wir auch wieder persönlich mit den Verbrauchern sprechen können."

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