Germering:Nächtliche Schlägerei

Jugendliche gehen auf 14-Jährigen los, Polizei ermittelt Hintergründe

Eine 33-jährige Germeringerin, die an der Unteren Bahnhofstraße wohnt, ist dem Polizeibericht zufolge am Dienstag um kurz vor zwei Uhr morgens durch laute Schreie auf der Straße aus dem Schlaf gerissen worden. Sie verständigte umgehend die Polizei und teilte mit, etwa zehn Jugendliche randalierten und prügelten sich auf der Straße. Einige der Jugendlichen seien zudem mit einem Wagen vorgefahren, an dem die Kennzeichen fehlten. Daraufhin fuhren sofort mehrere Streifen der Germeringer Polizei los. Beim Eintreffen konnten die Beamten einen 19-Jährigen aus Herrsching beobachten, wie er gerade das vordere Kennzeichen seines Wagens wieder anbringen wollte. Es stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer sowie mindestens zwei bislang unbekannte Täter auf einen 14-Jährigen aus München eingetreten hatten. Der Bub überstand laut Polizeibericht die Attacke weitgehend unverletzt. Er habe nicht vom Rettungsdienst versorgt werden müssen, heißt es. Als sie das Fahrzeug durchsuchten, fanden die Beamten zwei mit Gummibändern umwickelte Eisenstangen, die bei der Schlägerei augenscheinlich nicht zum Einsatz gekommen waren.

Insgesamt wurden bei dem Einsatz die Personalien von sieben weiteren Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Germering, Inning, Herrsching, Gilching und Starnberg aufgenommen. Der Hintergrund für den Angriff auf den 14-Jährigen sowie die Personalien der beiden flüchtigen Täter werden noch ermittelt, es geht um gefährliche Körperverletzung. Aufgrund ihres Alters musste eine 14-Jährige Schülerin aus Starnberg die Germeringer Polizisten zur Inspektion begleiten. Dort wurde sie die kurze Zeit später von ihrem Vater abgeholt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: