Germering:Nach Brand Waffen gefunden

Kurz vor dem Schlafengehen hat am Wochenende ein 80-Jähriger Asche aus seinem Holzofen in einen Eimer gefüllt und diesen auf die Terrasse gestellt. Dort setzte die Glut jedoch die hölzerne Terrasse und die Außenwand in Brand. Durch die Rauchentwicklung wachte der Mann auf, löste einen Notruf aus und versuchte anschließend, zusammen mit einem weiteren Anwohner, den Brand zu löschen. Er selbst erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung, am Gebäude entstand Schaden in Höhe von etwa 10 000. Wie die Polizei mitteilt, entdeckten die Beamten vor Ort in der Wohnung zwei Langwaffen und einen Revolver des ehemaligen Jägers, die nicht ordnungsgemäß unbrauchbar gemacht worden waren und für die er keine waffenrechtliche Erlaubnis vorlegen konnte. Die Waffen wurden sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: