Süddeutsche Zeitung

Germering:Linken-Stadträtin geht zur SPD

Die bisherige Linken-Stadträtin Stefanie Lehenmeier schließt sich der SPD-Fraktion an. Damit wächst die Fraktion auf sechs Mitglieder. Die 30-jährige Lehenmeier war bei den Kommunalwahlen im März als einzige Stadträtin der Linken neu in den Stadtrat gewählt worden. Zu den Gründen für ihren Übertritt erklärt Lehenmeier: "Mir liegen die sozialen Themen am Herzen und ich möchte in Germering auf diesem Gebiet etwas bewegen. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass ich diese Ziele mit der Germeringer SPD teile und dass ich deshalb dort meine neue politische Heimat gefunden habe." Lehenmeier hat nun auch das SPD-Parteibuch. Darüber freut sich Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Christian Gruber. Die SPD werde vom Engagement und der politischen Arbeit von Lehenmeier viel profitieren können, sagt er.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5088502
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.10.2020 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.