Germering:Lebensretter Rauchmelder

"Hier zeigt sich, dass Rauchmelder Leben retten." Zu diesem Schluss kommt die Germeringer Feuerwehr nach einem Einsatz am Sonntagabend. Um 20.45 Uhr hatten Nachbarn einen Wohnungsbrand gemeldet. Eine Person würde sich noch in der Wohnung befinden und der Rauchmelder hätte gepiept. Am Einsatzort nahmen die Feuerwehrleute einen deutlichen Brandgeruch wahr. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz wollte gerade die Wohnung gewaltsam öffnen, schildert der Einsatzbericht, als den Männern die Bewohnerin zuvorkam. Sie hatte lediglich Essen auf dem Herd anbrennen lassen, was zu einer Verrauchung der Wohnung führte. Die Feuerwehr belüftete diese und konnten kurz darauf wieder abrücken.

© SZ vom 13.04.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: