Germering:Lastwagen bleibt in Unterführung stecken

Ein Lastwagen hat am Dienstagnachmittag für zwei Stunden den S-Bahnverkehr zwischen Freiham und Gilching-Argelsried lahm gelegt. Er war kurz nach 16 Uhr in der Unterführung am Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen stecken geblieben. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Lastwagen befreien. Auf beiden Seiten der Unteren Bahnhofstraße staute sich der Verkehr, wenig später auch im gesamten Germeringer Stadtgebiet. "Der S-Bahnverkehr musste eingestellt werden, weil von einem Notfallmanager die Statik der Brücke überprüft werden musste", so die Germeringer Polizei. Die S 8 fuhr stadtauswärts nur bis Freiham. Von dort traten die Fahrgäste einen Fußmarsch bis Germering an. Nachdem der Laster von der Feuerwehr rausgezogen werden konnte und die Brücke wieder freigegeben wurde, nahm die S-Bahn gegen 18 Uhr den Betrieb wieder auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: