Mitten in Germering:Auf den Hund gekommen

Mitten in Germering: "Nehmt Rücksicht und geht an die Leine", appelliert die Stadt Germering an ihre Hunde. Dieser Vierbeiner hat den Appell wohl gelesen. Im Starnberger Weg geht er an der Leine.

"Nehmt Rücksicht und geht an die Leine", appelliert die Stadt Germering an ihre Hunde. Dieser Vierbeiner hat den Appell wohl gelesen. Im Starnberger Weg geht er an der Leine.

(Foto: Leonhard Simon)

Warum sich die Stadt Germering in einem Schreiben direkt an die Vierbeiner wendet.

Von Christian Hufnagel, Germering

Wuff, wuff! Freude. Schwanzwedeln. Wuff, wuff! Hochspringen. Wuff, wuff! Wer ein Hund ist, schon lesen kann und für gewöhnlich in Germering Gassi geht, der hat nun wirklich allen Grund, sich hundemäßig zu freuen. Die dortige Stadtverwaltung nimmt ihn ernst, sogar ernster als seinen zweibeinigen Begleiter. Jedenfalls wendet sie sich in einem Schreiben direkt an das Tier, es ist ein Appell an dessen Einsicht, wohl aus gegebenen Anlass, weil eine solche dem Menschen offensichtlich fehlt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnungsmarkt
:"Bei den Mieten sehe ich keine Entspannung"

Die Preise für Wohnungen sinken, die Mieten steigen: Wie das sein kann, erklärt Stephan Kippes. Der Eichenauer befasst sich mit dem Immobilienmarkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: