Germering:Hilfsverein sammelt Spenden für Rumänien

Der Verein Christliche Solidarität Germering konnte im vergangenen Jahr eine Nähstube in Bacău in Ostrumänien einrichten. Die Nähstube beschäftigt sozial benachteiligte und behinderte Menschen. Aus dem Erlös von bereits produzierten Weihnachtsartikeln soll nun eine kleine Musterkollektion finanziert werden, die Firmen zum Kauf angeboten werden kann. Auch eine zweite Einrichtung in Rumänien ist bereits in Planung. Für den weiteren Betrieb und die Finanzierung der Nähstuben ist der Verein nun auf Spenden angewiesen. Ein Spendenkonto mit der IBAN DE31 7509 0300 0002 2113 60 wurde eingerichtet. Wichtig ist, dass bei einer Spende das Stichwort "Nähstube" angegeben wird. Die Spenden werden in voller Höhe nach Rumänien weitergeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: