Germering:Falsches Blaulicht

24-jähriger Raser mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen ist am Freitagabend ein 24-Jähriger mit seinem Auto unterwegs gewesen. Sein Verhalten war derart auffällig und verkehrsgefährdend, dass ihn Polizeistreifen verfolgten und schließlich bei Germering zu fassen bekamen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei zuvor über Notruf mitgeteilt, dass auf der Autobahn A 96 in Richtung München ein rotes Auto mit einer Art Blaulicht unterwegs sei und durch einen rücksichtslosen Fahrstil auffalle. Bei der Anschlussstelle Germering-Süd nahmen mehrere Polizeistreifen die Verfolgung des Fahrzeugs auf, das mit Höchstgeschwindigkeit zwischen den Fahrstreifen hin- und herwechselte und ein Magnet-Blaulicht auf dem Dach seines Wagens in Betrieb hatte. Als der Mann, der später als 24-jähriger Sonthofener identifiziert wurde, bei Germering-Nord von der A 99 abfuhr und viel zu schnell ins Baugebiet Neu-Aubing abbiegen wollte, landete sein Auto an der Leitplanke. Weil er einen benommenen Eindruck machte, wurde er ins Klinikum Großhadern gebracht. Sein 17-jährige Beifahrer konnte den Pkw selbst verlassen, wurde aber von den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer schon vor längerer Zeit seinen Führerschein abgeben musste. Auch sein Auto hatte keine Betriebserlaubnis, weshalb er mit zwei geklauten Kennzeichen unterwegs war. Nun sucht die Polizei Zeugen unter Telefon 089/89 118-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: