Germering:Fahranfänger übersieht Radler

Beim Linksabbiegen hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger einen ihm entgegenkommenden 13-jährigen Fahrradfahrer auf der Staatsstraße 2544 übersehen. Der Autofahrer touchierte am Freitagvormittag das Fahrrad des Jugendlichen. Dieser stürzte und erlitt Prellungen am rechten Oberschenkel. Nach dem Zusammenstoß ergriff der Unfallverursacher zunächst die Flucht. Zwei Zeugen zögerten nicht lange und verfolgten den Fahrer bis zum Hallenbad an der Max-Reger-Straße. Dort konnten sie ihn schließlich anhalten. Der 18-Jährige gab bei der Befragung durch eine hinzugerufene Streife an, dass er zwar einen Knall wahrgenommen hatte, sich dabei aber nichts weiter gedacht habe und deshalb weitergefahren sei. Nun muss sich der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: