Germering/Emmering:Mädchen vor dem Ertrinken gerettet

Zu zwei Einsätzen sind am Wochenende Kräfte der Wasserwacht ausgerückt. Zunächst hatte ein zwölfjähriges Mädchen am Freitagabend versucht, in voller Bekleidung zur künstlichen Insel im Germeringer See zu schwimmen. Auf der Hälfte der Strecke verließen sie ihre Kräfte und sie drohte unterzugehen. Die Retter der Wasserwacht konnten sie unverletzt aus dem See bergen. Sie gab an, dass sie keinen Badeanzug besitzt.

Am Sonntagnachmittag folgte die nächste Alarmierung - wegen einer "bewusstlosen Person" auf der Badeinsel des Emmeringer Sees. Wie sich herausstellte, hatte sich ein 19-Jähriger beim Schwimmen übernommen und einen Schwächeanfall erlitten. Helfer des Roten Kreuzes schwammen zu der Insel, Kollegen der Wasserwacht transportierten den Mann, der unverletzt und bei Bewusstsein war, dann mit dem Boot ans Ufer. Alarmiert worden waren vorsorglich auch die Feuerwehren Emmering und Fürstenfeldbruck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: