Germering:Einbrecher hebeln Terrassentüren auf

Einbrecher waren am Freitagabend in der Mai- und in der Waldstraße in Germering unterwegs und sind in mindestens drei Wohnungen eingedrungen. Ein Anwohner der Maistraße habe sich bei der Polizei gemeldet und von einem Einbruchsversuch berichtet, teilte die Polizeiinspektion Germering mit. Die Beamten stellten am Haus fest, dass die Terrassentüre aufgehebelt worden war. Auch in der Nachbarschaft war eine Terrassentüre aufgehebelt worden. Die Bewohner hätten angegeben, dass nichts gestohlen worden sei. Später habe ein Anwohner der Waldstraße mitgeteilt, dass er nach seiner Rückkehr in die Wohnung durchwühlte Schränke und Schubladen vorgefunden habe. Auch in seinem Fall war der Täter durch die aufgehebelte Terrassentür gekommen. Entwendet worden sei eine Flasche Whiskey im Wert von 500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: