Germering:Den BMW vermisst gemeldet

So etwas passiert auch in der Germeringer Inspektion selten: Eine 28 Jahre alte Autofahrerin findet ihren Wagen nicht wieder und sucht Hilfe bei der Polizei.

Petra Fröschl

Germering: Der betrunkene Rollerfahrer geriet am Sonntagmorgen ins Visier einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Der betrunkene Rollerfahrer geriet am Sonntagmorgen ins Visier einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

(Foto: Johannes Simon)

Ein nicht alltäglicher Fall hat der Germeringer Polizei bis Donnerstagnachmittag Kopfzerbrechen bereitet: Eine 28-jährige Frau hatte ihr Auto verloren geglaubt. Die Augsburgerin wollte am Gründonnerstag eine Freundin in Germering besuchen. Da sie bei deren Wohnung in der Münchner Straße keinen Parkplatz fand, fuhr sie immer weiter und stellte den Wagen, einen schwarzen BMW, schließlich in einer Gegend ab, wo "im Hintergrund Hochhäuser, aber auch Einfamilienhäuser" waren, wie sie sich erinnerte. Weil sie den Weg zu ihrer Freundin von dort aus zu Fuß nicht mehr fand, ließ sie sich mit einem Taxi zu ihr fahren. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht konnte sie sich am nächsten Morgen nicht mehr an den Parkplatz erinnern. Nachdem sie zusammen mit ihrem Freund tagelang vergeblich nach dem Auto gesucht hatte - der gemeinsame Osterurlaub stand bevor -, informierte sie als letzte Hoffnung am Mittwoch die Polizei, die einen Diebstahl nicht ausschloss, das Auto zur Fahndung ausschrieb und die Medien einschaltete. Mit Erfolg: Ein Mann, der die Geschichte im Radio hörte, sah den Wagen am Donnerstag um 16 Uhr in der Adenauerstraße in Puchheim stehen - fast sieben Kilometer vom Zuhause der besuchten Freundin entfernt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: