Germering:Betrunkener randaliert 

Mehr getrunken als er vertragen hat ein Mann in der Nacht zum Samstag. Der 27-jährige Germeringer war offenbar auf seinem Heimweg, als er aus unbekannten Gründen eine Steinplatte aus der Mauer eines Anwesens löste und sie auf ein in der nächsten Einfahrt geparktes Fahrzeug warf. Die Besitzer des Wagens beobachteten den 27-Jährigen, wie er, als er seinen Weg fortsetzte, am nächsten Haupteingang an der Wand entlangtorkelte; sie verständigten die Polizei. Die bald darauf erscheinende Streifenbesatzung fand den Betrunkenen laut Mitteilung im Wintergarten dieses Anwesens bewusstlos am Boden liegend. Als die Beamten ihn weckten und nach seinen Personalien fragten, wurden sie von dem Germeringer bespuckt, beleidigt und getreten. Sie nahmen ihn fest. Nach der Blutentnahme, deren Ergebnis noch nicht feststeht, durfte der 27-Jährige im Krankenhaus seinen Rausch ausschlafen. Die Bilanz der Polizei: 2500 Euro Schaden am Pkw und der Mauer, eine zerrissene Diensthose und ein Beamter mit diversen Abschürfungen. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: