Germering:Anmeldung für Fachoberschule läuft

Seit dieser Woche laufen an der FOS Germering die Anmeldungen für das kommende Schuljahr. Noch bis zum 1. März werden Anmeldungen für den Besuch der 11. Klasse und für die Vorklasse entgegengenommen. Aber auch der Einstieg in die Jahrgangsstufen 12 oder 13 ist möglich. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die 11. oder 12. Klasse bereits an einer anderen Fachoberschule erfolgreich durchlaufen wurde. Bislang werden in Germering Klassen in den Ausbildungsrichtungen Wirtschaft und Verwaltung sowie Sozialwesen unterrichtet, nun soll noch Technik hinzukommen. Melden sich bis zum 1. März genügend Bewerber dafür an, wird Technik ab September in Germering dauerhaft eingerichtet. Und wenn nicht, gilt die Anmeldung automatisch für eine der umliegenden Fachoberschulen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: