Kultur:Große Ehre für ehemaligen Germeringer

Kultur: Preisträger Georg Hermansdorfer (rechts) mit dem Rosenheimer Landrat Otto Lederer.

Preisträger Georg Hermansdorfer (rechts) mit dem Rosenheimer Landrat Otto Lederer.

(Foto: Tanja Pfeffer/LRA Rosenheim)

Georg Hermansdorfer hat 20 Jahre im kulturellen Leben der Stadt gewirkt, nun erhält er die Verdienstmedaille der Bundesrepublik.

Für sein jahrzehntelanges Engagement für die Musik und seine sozialen Verdienste ist der frühere Germeringer Georg Hermansdorfer mit der Verdienstmedaille zum Verdienstorden der Bundesrepublik geehrt worden. Hermansdorfer, der seit vielen Jahren im Landkreis Rosenheim lebt, hat sich mehr als 20 Jahre im Germeringer Kulturleben engagiert. In Rosenheim organisiert er seit mehr als elf Jahren die "Erlesene Oper", in der er alte Werke wieder entdeckt und gekürzt und moderiert auch für Kinder auf die Bühne bringt. Im Orchester spielen Laien und Profis gemeinsam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: