Fürstenfeldbruck:Zwei infizierte Kinder in der Notbetreuung

Kitas und Schulen haben zwar lediglich noch für den Notbetrieb geöffnet. Dennoch melden zwei Kindergärten, dass jeweils ein Kind positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet wurde. Auch in einem Pflegeheim hat sich eine Bewohnerin neu angesteckt. Im Klinikum werden aktuell 16 Patienten mit Covid-19 behandelt, davon werden drei beatmet. Insgesamt vermeldet der Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 6603 Infizierte, von denen mittlerweile 6276 als wieder genesen gelten. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis beträgt nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts 68,9 pro 100 000 Einwohner (Vortag: 69,8).

In einer Klinik verstorben ist jüngst ein 84 Jahre alter Mann aus dem Landkreis. Damit erhöht sich die Zahl der Todesopfer mit Corona-Befund dem Landratsamt zufolge auf 102. Verabreicht wurden bis dato im Landkreis 4174 Erst- sowie 1743 Zweitimpfungen.

© SZ vom 27.01.2021 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: