Fürstenfeldbruck-West:Nackter Mann in der Grünanlage

Völlig unbekleidet liegt ein 54-Jähriger vor dem Haus. Seine Aussagen sind widersprüchlich. Doch Polizisten finden interessante Dinge auf seinem Balkon.

Wolfgang Krause

Splitternackt haben Nachbarn am Sonntagnachmittag im Brucker Westen einen 54-Jährigen in der Grünanlage vor seinem Haus gefunden. Weil der Mann auf dem Boden lag und sich nicht bewegte, informierten sie die Polizei. Denen erzählte der 54-Jährige zunächst, dass er von seinem Balkon im Erdgeschoss gefallen sei. Anschließend gab er jedoch an, dass er sich umbringen wollte. Weil er über Schmerzen klagte, wurde der 54-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Dort fiel ihm ein, dass er in seiner Wohnung den Elektroherd nicht abgedreht hatte. Polizisten sahen in der Wohnung nach dem Rechten und fanden dort auch die Erklärung für das seltsame Verhalten des Fürstenfeldbruckers: Auf dem Balkon stand eine Aufzuchtanlage mit 15 abgeernteten Cannabispflanzen, außerdem besaß der Mann verschiedene Utensilien zum Konsum von Rauschgift. Der 54-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, außerdem wurde das Gesundheitsamt über den Vorfall informiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: