Fürstenfeldbruck:Weitere Lieferung von Mini-PV-Anlagen

Zum dritten Mal sind Mini-Photovoltaik-Anlagen im Zuge des Bürgerprojekts ausgeliefert worden - weitere 16 Einheiten. Mittlerweile sind über dieses Projekt im Landkreis 66 bezogen worden. Erstmalig wurde das Projekt auf den Landkreis Dachau ausgedehnt, dort waren es zum Start zehn Anlagen, die über die Sammelbestellung geordert wurden. Lieferpartner des Projekts ist die Firma Sunset Energietechnik in Adelsdorf. Die Mini-PV-Anlagen werden komplett in Deutschland in dem mittelständischen, klimaneutralen Betrieb hergestellt. "Vor Weihnachten planen wir noch eine weitere Sammelbestellung", so der ehrenamtlich arbeitende Mitorganisator Markus Droth. Weitere Informationen unter www.buergerprojekt-solar-ffb.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: