Fürstenfeldbruck:Urnengrab im Waldfriedhof beschädigt

Unbekannte haben vergangene Woche auf dem Brucker Waldfriedhof ihre Spuren hinterlassen: Ein Gedenkstein hinter einem Urnen-Familiengrab wurde mit einer öligen Substanz übergossen. Am Sonntag bemerkten dies Angehörige, die zur Grabpflege auf den Friedhof an der Landsberger Straße gekommen waren. Sie informierten Friedhofsverwaltung und Polizei. Vereinzelt soll es in der Vergangenheit an anderen Stellen auf dem weitläufigen Gelände bereits ähnliche Vorfälle gegeben haben, größere Fälle von Vandalismus wurden in den zurückliegenden Jahren aber nicht bekannt. Der einst hellgrün schimmernde Stein wirke nun wie ein "schwarzer Klumpen" sagte am Dienstag eine deprimierte Angehörige.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: