Fürstenfeldbruck:Urlaub dahoam

Landratsamt bietet Karten und Infos zu touristischen Zielen an

Mit dem "Urlaub-dahoam-Packerl" bietet das Landratsamt Fürstenfeldbruck jetzt eine Zusammenstellung aktueller Karten, Broschüren und Informationen zu Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten im Landkreis an. Darin finden sich beispielsweise die Entdeckerkarte mit Ausflugszielen oder Rad- und Wanderkarten. Das "Urlaub-dahoam-Packerl" kann per E-Mail an tourismus@lra-ffb.de kostenfrei angefordert werden.

"Im Landkreis Fürstenfeldbruck kann man einen abwechslungsreichen und tollen Urlaub dahoam verbringen," sagt Julia Kiendl, Tourismusbeauftragte im Landratsamt. Gerade in Zeiten von Reiseeinschränkungen will der Fachbereich Tourismus Erholungssuchenden die vielfältigen Angebote im Landkreis nahebringen. Deshalb habe der Fachbereich nun kompakt Wissenswertes zu Erholungsmöglichkeiten in der Region gebündelt. Julia Kiendl ergänzt: "Wir freuen uns auf viele Interessierte und hoffen damit auch dem lokalen Freizeit- und Gastgewerbe, sobald gesetzlich möglich, den einen oder anderen zusätzlichen Besucher zu bescheren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: