Fürstenfeldbruck:Kind von Auto mitgeschleift

Für alle Beteiligte war es reinster Horror: Am Freitagmittag hat sich in Fürstenfeldbruck an der Einmündung der Theodor-Heuss- in die Kurt Schumacher Straße ein furchtbarer Unfall ereignet, der letztlich aber anscheinend sehr glimpflich verlaufen ist. Ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Fürstenfeldbruck wollte noch schnell vor dem Gegenverkehr links abbiegen und übersah dabei ein zwei Jahre altes Kind, das gerade die Straße querte: Es war auf einem Laufrad unterwegs, gefolgt von seiner Mutter und seiner Großmutter. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und etwa fünf Meter mitgeschleift. Die aus Kiel stammende Mutter, die zurzeit auf Besuch ist in der Kreisstadt, konnte das Kind unter dem Auto herausziehen. Glücklicherweise war es offenbar nur leicht verletzt. Festgestellt wurden laut Polizei lediglich Prellungen und Schürfwunden. Sicherheitshalber wurde es dennoch mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: