Fürstenfeldbruck:Vier Verletzte bei Unfällen auf glatten Straßen

Fürstenfeldbruck: Über Unfälle auf glatten Straßen berichten die Polizeiinspektionen Fürstenfeldbruck und Olching.

Über Unfälle auf glatten Straßen berichten die Polizeiinspektionen Fürstenfeldbruck und Olching.

(Foto: Leonhard Simon)

Bei Zusammenstoß werden zwei Menschen verletzt. In Gröbenzell stürzen zwei Radfahrerinnen.

Leichte Verletzungen haben ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Moorenweis und eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Althegnenberg bei einem Verkehrsunfall auf der glatten Straße zwischen Luttenwang und Hörbach erlitten. Die Polizei Fürstenfeldbruck teilt dazu mit, dass der 30-Jährige am Donnerstag mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenspur gekommen und dort mit dem Auto der Althegnenbergerin kollidiert sei. Die Frau habe noch versucht auszuweichen, habe aber den Zusammenstoß nicht verhindern können.

Zwei Radfahrerinnen sind in Gröbenzell auf eisglatter Straße gestürzt und haben sich verletzt. Eine 69-Jährige stürzte auf der Von-Branca-Straße und klagte danach über Schmerzen an der Hüfte, so die Polizei Olching. Wie um sie kümmerte sich der Rettungsdienst auch um eine 74-Jährige, die nach dem Sturz vom Rad auf der Anzengruberstraße Schmerzen am Unterschenkel hatte. Die Polizei berichtet, beide Frauen hätten sich hernach selbst zum Arzt begeben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWinterfütterung
:"Brot oder Semmeln können tödlich für Vögel sein"

Sobald es kalt wird, richten viele Menschen Futterhäuschen ein und hängen Meisenknödel an die Bäume. Worauf man dabei achten sollte, erklärt Experte Gerhard Wendl.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: