Fürstenfeldbruck:Theresianum zieht Corona-Bilanz

Ein Jahr, nachdem die Pandemie auch das Altenheim Theresianum erreicht hat, zieht die Einrichtung Bilanz. "Ein Anlass zurückzublicken. Auf das, was wir zusammen geleistet haben und auf die vielen Herausforderungen, die 365 Tage Pandemie für uns bedeuten", heißt es in einer Pressemitteilung. Es gebe viele große Zahlen nach einem Jahr Pandemie: Knapp 5000 SARS-CoV2-Tests, 7189 verbrauchte FFP2-Masken, 29 behandelte Bewohner, die an Corona erkrankt waren, sowie 21 Mitarbeiter, die ebenfalls mit dem Virus infiziert waren. "Für uns alle ist und war das vor allem eine große fachliche und menschliche Herausforderung. Wie wir es schaffen weiter zu machen? Am Ende ist es der Gedanke an die Hoffnung, die verbunden ist mit 322 Impfdosen, verimpft im Januar 2021. Lasst uns weiter zusammenhalten und gemeinsam diese Pandemie meistern", lautet der abschließende Appell von Seiten des Fürstenfeldbrucker Theresianums.

© SZ vom 07.04.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: