Fürstenfeldbruck:Tatort Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck: Die Münchner "Tatort"-Kommissare Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl haben am Montag in Fürstenfeldbruck ermittelt.

Die Münchner "Tatort"-Kommissare Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl haben am Montag in Fürstenfeldbruck ermittelt.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Dreharbeiten für beliebte ARD-Krimiserie

Reges Treiben hat am Montag in der Fürstenfeldbrucker Hauptstraße 17 geherrscht. Ein Set wurde aufgebaut, Regisseur Rainer Kaufmann gibt noch letzte Anweisungen an die Schauspieler. Der Grund für die Filmaufnahmen war der Dreh für den neuen Münchner Tatort "Die Liebe, ein seltsames Spiel". Im Fokus der Aufnahmen stand dabei der Friseursalon von Heike Gonzor, gespielt von Anastasia Papadopoulou. Die Ausstrahlung ist für 2017 in der ARD geplant. Nach dem Tatort "Der Wüstensohn" ist es der zweite Münchner Tatort, bei dem Rainer Kaufmann Regie führt. Am Set waren neben Papadopoulou die beiden Kommissare Batic und Leitmayr, gespielt von Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl. Batic und Leitmayr haben es in ihrem 75. Tatort mit einem Frauenversteher der besonderen Art zu tun. Als Verena Schneider tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf ihren Lebensgefährten Thomas Jacobi, gespielt von Martin Feifel. Jacobi hat allerdings ein Alibi, er war zum Tatzeitpunkt bei seiner Hausärztin Dr. Slowinski, gespielt von Juliane Köhler. Diese wird allerdings kurze Zeit später ebenfalls tot aufgefunden.

Batic und Leitmayr finden heraus, dass Jacobi ein kompliziertes Geflecht voller Liebesbeziehungen aufgebaut hat, bei dem die einzelnen Frauen voneinander nichts wussten. Eine weitere Beziehung führte er mit seiner nun toten Hausärztin. Der Verdacht gegen Jacobi erhärtet sich weiter. In Fürstenfeldbruck recherchieren die Kommissare zu dem Fall und treffen dabei auf eine weitere Affäre Jacobis. Die Friseuse Heike Gonzor fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Thomas Jacobi nicht nur mit ihr eine Beziehung führt. Gedreht wird noch bis 26. August in München und Umgebung, dabei war der Dreh in Fürstenfeldbruck der einzige im Landkreis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: